Dell kämpft um Quest
Dell liefert sich einen Bieterkampf mit dem Investmenthaus Insight Venture Partners: Beide wollen die IT-Management-Spezialistin Quest.
Die amerikanische Quest, eine Software-Anbieterin für IT-Management, werde derzeit von Investoren umworben, wie verschiedene Medien berichten. Das Investmenthaus Insight Venture Partners möchte Quest für rund zwei Milliarden US-Dollar, beziehungsweise 23 US-Dollar pro Aktie übernehmen.
Der zweite Werber ist Dell. Der PC-Hersteller erweitert sein Geschäft seit Monaten um neue Standbeine abseits vom klassischen PC-Geschäft. Hierzu gehört etwa der Bereich Netzwerktechnik, für den Dell letztes Jahr den Hersteller Force 10 erworben hatte. Diesen Geschäftsbereich hatte Dell kürzlich mit der Übernahme von Sonicwall, einem Hersteller für Sicherheitsappliances, ergänzt.
Erhält Dell den Zuschlag für Quest, könnte der PC-Hersteller künftig auch Software für das IT-Management anbieten. Hierfür liefert Quest Löungen für die Bereiche Sicherheit, Identity und Access, sowie das Performance-Monitoring. Hinzu kommen Produkte für das Management von Datenbanken, Arbeitsplätzen und Windows-Servern. Reuters zufolge bietet Dell zwischen 23 und 26 Dollar pro Quest-Aktie.
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer