Lenovo zeigt Tablet-Prototyp mit Windows 8
Auch Lenovo folgt dem Windows 8 Trend. Der PC-Hersteller aus China hat auf der Computex in Taipei einen Prototypen ihres neuen "Think Pad"-Tablets der Öffentlichkeit präsentiert.
Nach Acer, Asus und MSI hat nun auch Lenovo auf der Computex in Taipei ein Tablet mit Windows 8 vorgestellt, wie Engadget.com berichtet. Bei dem nicht näher benannten "Think Pad"-Tablet handle es sich um einen Prototyp, der frühestens mit dem für Oktober erwarteten Start von Windows 8 in den Handel kommen werde.
Das Lenovo-Tablet besitzt einen 10,1-Zoll-Bildschirm, der mit 1366 mal 768 Pixeln auflöse. Neben einer rückseitigen 8-Megapixel-Kamera biete das Tablet auch eine 2-Megapixel-Webcam für Videotelefonie in der Front. Zum Anschluss von Peripheriegeräten seien ein Micro-HDMI-Port, ein SD-Kartenslot und eine Dockingverbindung vorhanden.
"Clover Trail"
Als Prozessor soll ein Modell aus Intels nächster Atom-Generation "Clover Trail" zum Einsatz kommen. Dies sei die erste Atom-Reihe mit zwei Kernen, die im 32-Nanometer-Prozess gefertigt werden. Die Akkulaufzeit beträgt gemäss Engadget bis zu zehn Stunden. Das Design ähnelt demjenigen der Lenovo-Notebooks. Eine schwarze Softtouch-Oberfläche soll vor Kratzern und Fingerabdrücken schützen.
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
VMware-Partnerprogramm von Broadcom - das sind die Details
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Staatsanwaltschaft zieht sich aus Projekt Nevo/Rialto zurück
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Group CIO verabschiedet sich von der Migros