So sieht das Google-Tablet aus
Gizmodo hat wenige Tage vor dem Start der Entwicklerkonferenz Google I/O technische Daten sowie ein Pressebild des seit Monaten erwarteten Nexus-Tablets veröffentlicht. Das Google-Tablet soll von Asus stammen und mit Android 4,1 Jelly Bean laufen.
Auf Gizmodo sind wenige Tage vor dem Start der Entwicklerkonferenz Google I/O technische Daten sowie ein Pressebild des seit Monaten erwarteten Nexus-Tablets aufgetaucht. Das Tablet soll nach Informationen, die Gizmodo Australien zugespielt worden seien, von Asus stammen und mit Android 4,1 Jelly Bean laufen.
Gemäss Gizmodo werde das Nexus-Tablet ein 7-Zoll-IPS-Display mit 1280 x 800 Pixeln an Bord haben. Darüber hinaus sei ein 1,3 GHz Tegra 3-Chipsatz von Nvidia verbaut sowie eine GeForce 12-Kern-GPU und 1 GB RAM. Das Tablet werde optional mit 8GB oder 16 GB internem Speicher angeboten werden. Es besitze keine rückseitige Hauptkamera, habe dafür aber eine 1,2 Megapixel-Frontkamera.
Acht Stunden Akku
Nach Informationen des geleakten Datenblatts soll es das Google-Tablet auf acht Stunden Akkulaufzeit bringen. Auf mobiles Internet sei verzichtet worden – lediglich ein WI-Fi a/b/g/n-Modul als auch NFC sei verbaut worden.
Das Nexus 7 soll laut Golem mit 8-GByte-Flash-Speicher 200 US-Dollar kosten. Die 16-GByte-Version werde es für 250 US-Dollar geben. Bereits im Juli 2012 soll es auf den Markt kommen.
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision
Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz