Apple-Produkte nun doch wieder EPEAT-zertifiziert
Apple krebst wenige Tage nach dem Ausstieg aus dem EPEAT-Bewertungssystem zurück. Die Produkte des Unternehmens sollen nun doch wieder das EPEAT-Siegel tragen.
Nachdem Apple aus der Zertifizierung des Umweltsiegels EPEAT ausgestiegen ist, macht das Unternehmen nun eine Kehrtwende. Apple wird seine Produkte wieder mit dem Siegel auszeichnen lassen, wie der Senior Vice President Bob Mansfield in einem offenen Brief bekannt gibt.
Viele Kunden hätten sich enttäuscht gezeigt – der Rückzug sei ein Fehler gewesen, erklärt Mansfield. Städte wie San Francisco hatten bereits angekündigt aufgrund der fehlenden Zertifizierung keine Apple-Produkte mehr für ihre Behörden zu kaufen. US-Bundesbehörden sollten zu 95 Prozent von EPEAT als umweltfreundlich eingestufte Produkte kaufen.
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Yuh bekommt einen neuen CEO
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen