Das iPad erhält Konkurrenz
Sony und HTC versuchen erneut, Apples iPad Marktanteile abzugraben und kündigen neue Tablets an.
HTC hat vor, ein neues Tablet namens HTC Vertex zu lancieren, wie Pcadvisor.co.uk berichtet. Das Androidtablet werde derzeit getestet, ein Veröffentlichungstermin stehe aber noch aus.
Details aufgetaucht
Ein Sprecher von HTC kündigt an, das neue Tablet werde ein "einzigartiges Kaufargument liefern". Was das sein könnte, damit Apples iPad die Stirn geboten werden kann, verriet der Sprecher jedoch nicht. Winfuture.de schreibt von Details zum HTC Vertex die auf der japanischen Seite Ameblo.jp aufgetaucht sind.
Demzufolge könnte das Tablet mit einem 10,1-Zoll-Bildschirm und einem Quad-Core-CPU Tegra 3 von Nvidia ausgerüstet sein und eine Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln bieten. Diese Details dürften aber noch nicht das überzeugende Kaufargument sein, da die Tablets von Google oder Asus bereits ähnliche Leistungen bieten.
Tablet aus Aluminium
Wie Winfuture.de berichtet, plant auch Sony ein neues Tablet. Die US-amerikanische Kommunikationsbehörde (FCC) habe dem Nachfolger des Tablet S bereits seine Zulassung erteilt. Im Xperia Blog wird das neue Tablet mit der Modellnummer SGPT1211 aufgeführt.
Während der Vorgänger namens Tablet S noch aus Kunststoff bestand, soll das neue Tablet aus Aluminium hergestellt werden. Weitere Angaben sind nicht bekannt, auch Angaben zu einem möglichen Betriebssystem fehlen noch, im Blog wird lediglich über ein Android- oder Windows-Betriebssystem spekuliert. Ein Erscheinungstermin steht ebenfalls noch aus.
Was Mitarbeitende von Amag am IT-Arbeitsplatz erwarten
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation