Gewinnrückgang bei Symantec
Symantec ist mit einem Gewinnrückgang in sein Geschäftsjahr 2013 gestartet.
Der Sicherheits- und Backup-Spezialist Symantec hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 seinen Umsatz auf 1,67 Milliarden US-Dollar gesteigert. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum setzte Symantec 1,65 Millarden Dollar um. Der Reingewinn sank von 191 Millionen Dollar im Vorjahr auf 172 Millionen Dollar. Die operative Marge ging ebenfalls zurück, von 18,3 Prozent im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf 16,1 Prozent. Der operative Cash Flow beläuft sich auf 340 Millionen Dollar.
Symantec habe ein solides Quartal abgeliefert, meint der vor wenigen Tagen neu ernannte CEO Steve Bennett. Die Investitionen in Cloud-Security und Mobility trägen Früchte und würden das Unternehmen weltweit gut am Markt positionieren.
"Wir machen an vielen Fronten Fortschritte, aber wir glauben, dass wir den Wert des Unternehmens schneller steigern können", teilte der Geschäftsführer in einem Communiqué mit. Sein Vorgänger, Enrique Salem, war nach drei Jahren an der Spitze entlassen worden, da dem Verwaltungsrat der Unternehmenswert nicht schnell genug gewachsen war.
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien