Tablet- und Netbook-Mischling von Lenovo
Das Thinkpad 2 ist das erste Tablet von Lenovo mit der Pro-Version von Windows 8. Das Tablet kann aber auch ein Netbook sein.
Lenovo hat die zweite Generation seiner Thinkpad-Tablets entwickelt. Das Thinkpad-Tablet 2 enthält einen Atom-Prozessor von Intel und läuft mit der Pro-Version von Windows 8, teilt der chinesische Hersteller mit.
Das Tablet verfügt über ein IPS-Display mit einer Diagonale von 10,1 Zoll und einer Auflösung von 1366 x 768. Als RAM dienen 2 GB und der interne Speicher bietet Platz für bis zu 64 GB.
Optionale Docking-Tastatur
An der Rückseite des Tablets wurde eine 8-Megapixel-Kamera angebracht, während die Webcam auf der Vorderseite mit 2 Megapixeln auskommt. Insgesamt wiegt das Gerät knapp 600 Gramm. Mit einer optional erhältlichen Docking-Tastatur lässt sich das Tablet zum Netbook umgestalten.
Als Anschlüsse dienen Mini-HDMI, USB 2.0 und Audioausgänge. Das Thinkpad-Tablet 2 wird im Oktober zum Release von Windows 8 erscheinen. Ein Preis ist noch unbekannt.
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer