Ricoh erweitert Papier-Sortiment
Ricoh hat ein neues Grafik-Papier für seine Produktionsdruckmaschinen der Pro-Reihe eingeführt.

Druckerhersteller Ricoh hat sein Portfolio an Druckmedien um das Pro-Graphic-Papier erweitert. Das Papier sei speziell für die digitalen Produktionsdruckmaschinen der Pro-Reihe entwickelt worden, teilte der Anbieter mit. Das neue Papier wird in den Formaten SRA3, A3 und A4 sowie in den Qualitätsstufen Silk, Gloss und Plain mit einem Gewicht von 90 g/m2 bis 300 g/m2 angeboten.
Neue Vertriebspartnerschaft
Um den raschen Vertrieb zu gewährleisten, hat Ricoh in Europa eine Partnerschaft mit dem Papiergrosshändler Igepa Group vereinbart. Das soll eine Just-in-Time-Lieferung sicherstellen. Damit können die Kunden flexibler auf die Anforderungen ihrer Kunden reagieren, kurze Lieferfristen ohne übermässige Lagerhaltungskostenanbieten und gleichzeitig die Menge der nicht genutzten Papiervorräte verringern.
Das Pro-Graphic-Papier werde ab September bei der Ricoh Schweiz verfügbar sein. Ricoh bietet auch Musterpackungen an.

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Katzenmusik mal anders

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Update: Nationalrat fordert baldige E-Collecting-Tests
