Toshiba bringt die Cloud nach Hause
Toshiba stellt seine erste persönliche Cloud-Festplatte vor. Gespeichert wird zuhause, statt an einem unbekannten Ort.

Toshiba hat seine erste persönliche Cloud-Festplatte vorgestellt. Wie der japanische Hersteller mitteilt, entwickelte die Storage-Peripheral-Abteilung von Toshiba Europa die Stor.e-Cloud.
Der Vorteil der Stor.e-Cloud gegenüber anderen Cloudservices sei das Sichern der Daten zuhause, statt an einem unbekannten Ort. So können Nutzer ihre Medienbibliothek zuhause speichern und über die Cloud unterwegs per Tablet, Smartphone, etc. auf ihre Dateien zugreifen.
Die Toshiba-Cloud-Festplatte sei mit allen gängigen Systemen wie Windows, Android oder iOS kompatibel und biete Platz für bis zu 3 TB. Die Installation der Stor.e-Cloud sei in drei Schritten abgeschlossen, alles Weitere laufe vollautomatisch ab. Die Cloud-Festplatte wird ab Oktober 2012 verfügbar sein.

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs
