Für das Surface-Tablet

Microsofts spezielle Verkaufsstrategie

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Für den Verkauf des Surface-Tablets plant Microsoft 30 "Pop-up-Shops" in Amerika und Kanada.

Mit einer 7-Zoll-Surface-Version will Microsoft angeblich dem iPad mini das Wasser abgraben. (Quelle: Microsoft)
Mit einer 7-Zoll-Surface-Version will Microsoft angeblich dem iPad mini das Wasser abgraben. (Quelle: Microsoft)

Der Verkaufsstart des Microsoft-Tablets Surface steht kurz vor der Tür. Am 26. Oktober soll das Gerät in Übersee verfügbar sein – aber nur über Microsofts (Online-)Shops, Distributoren werden ausgeschlossen. Um den Verkauf anzukurbeln, hat sich Microsoft nun eine spezielle Strategie ausgedacht. Wie Crn.de berichtet, plant der amerikanische Konzern, 30 "Pop-up-Shops" in Grossstädten in Amerika und Kanada zu eröffnen.

Diese Shops "poppen" wie Pilze aus dem Boden, sie entstehen in kürzester Zeit und sind nur kurz geöffnet. Normalerweise öffnen sie zum Weihnachtsgeschäft. Mit eigenen Konsumtempeln geht Microsoft nun also den Weg von Apple.

Microsoft soll das Tablet angeblich zum Kampfpreis von 199 US-Dollar anbieten. Das Unternehmen hat den Preis weder dementiert noch bestätigt.

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