Adobes Kunden wollen die Cloud - noch
Derzeit melden sich pro Woche rund 8'000 Kunden für Adobes Dienst Creative Cloud an. Erwartet hatte der Hersteller 5'000 Anmeldungen pro Woche.
Adobe freut sich über die Anmeldungen für sein Cloud-Angebot "Creative Cloud". Statt den erwarteten 5'000 meldeten sich pro Woche 8'000 Kunden bei Adobes Cloud-Dienst an. Derzeit zählt das Softwareunternehmen rund 200'000 Creative-Cloud-Kunden. Dadurch konnte Adobe nach eigenen Angaben 29 Millionen US-Dollar mehr umsetzen als zunächst erwartet.
Nutzer bezahlen in den USA 50 Dollar pro Monat für die Nutzung der Kreativprogramme. Besitzer einer alten Version des Softwarepakets für Gestaltung, Creative Suite, erhalten derzeit noch eine Promotion in Höhe von 30 Dollar pro Monat für das erste Jahr, berichtet Bloomberg. Analysten äusserten gegenüber der Nachrichtenagentur aber Bedenken, dass das Interesse nach dem Ende der Promotion nachlassen könnte, was zu Umsatzrückgängen führen würde.
Adobe hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2012 einen Umsatz in Höhe von 1,081 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Damit liegt der Umsatz nach eigenen Angaben innerhalb der Erwartungen. Der Softwarehersteller hatte sich vorgenommen, im dritten Quartal einen Umsatz zwischen 1,075 und 1,125 Milliarden Dollar zu erwirtschaften. Der Nettogewinn wuchs über alle Unternehmenssparten hinweg, um etwas über drei Prozent, auf 201,4 Millionen Dollar.
BMW bringt "Spider-Man" mit E-Ink auf die Karosserie
Anthropic-KI versucht, Menschen per Phishing zu manipulieren
Warum Vertrauen ins sichtbare Erscheinungsbild nicht mehr reicht
HPE trotzt Preisvolatilität und stärkt Planungssichert im Channel
Twint legt Abteilungen zusammen und ernennt CCO
Cyberangriff auf Sharepoint-Server des Bundes
Update: VBS erachtet Lösegeldzahlung von Ruag als rechtmässig
KI-Boom bringt Halbleiter-Hersteller ans Limit
Wie man mit wilden Bären verhandelt und ihnen die Hausregeln erklärt