Retarus ernennt neuen Landeschef
Florian Stotz tritt heute die Nachfolge von Georg Hartmann als Country Manager bei Retarus an.
Der Messaging-Dienstleister Retarus hat Florian Stotz zum neuen Country Manager Schweiz berufen. Stotz folgt auf Georg Hartmann, wie das Unternehmen mitteilt. Stotz bringt nach eigenen Angaben 15 Jahre Verkaufs- und Marketingerfahrung im B2B-Umfeld mit. Vor seinem Wechsel zu Retarus war er Sales und Marketing Manager bei Tectura in Wallisellen. Davor war er bei RWD Technologies, Kofax, Dicom, Topcall und Recos tätig.
Bei Retarus setzt man besonders auf die Erfahrung, die Stotz während seiner acht Jahre bei Topcall im Verkauf von Messaging-Lösungen und Fax gesammelt hat. Auch sein Beziehungsnetz soll dazu beitragen Retarus am Schweizer Markt voranzubringen. Bei seiner Aufgabe unterstützt ihn Ernesto Eggli, ein Cap-Gemini-Veteran, der von Impaq zu Retarus gewechselt ist.
Die Schweiz gehöre für Retarus zu den Kernmärkten, meint Vice President Roland Augustin. Damit das so bleibt, werde man den Bereich Messaging Services für Unternehmen weiter ausbauen. Ein Markt, in dem Retarus etwa von Google konkurrenziert werde.
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Tablet-Markt ist weiter unter Druck