Citrix stellt zahlreiche BYOD-Lösungen vor
Citrix hat an der Citrix Synergy in Barcelona eine Reihe neuer BYOD-Lösungen für Unternehmen vorgestellt.
Citrix hat an seiner Messe Citrix Synergy in Barcelona mobile Unternehmenslösungen vorgestellt. Wie der Virtualisierungsspezialist mitteilt, sollen die neuen Lösungen private Geräte der Mitarbeiter sicher in die Unternehmens-IT einbinden.
Eines der vorgestellten Werkzeuge ist der Citrix Receiver, ein universeller Software-Client, der Anwendern einen sicheren Zugriff auf Apps und Daten erlauben soll. Die Benutzeroberfläche passe sich an das jeweilige Gerät an. Der Receiver könne in verschiedenen App-Stores kostenlos heruntergeladen werden, teilte das Unternehmen mit.
Virtueller Desktop
Der Xen-Client für Ultrabooks kommt in einer neuen Version daher, um auch mit aktuellen Geräten kompatibel zu sein. Der Xen-Client bietet einen virtuellen Desktop, indem er auf der Client-Seite einen Hypervisor nutzt, der direkt auf dem Laptop läuft, aber für eine zentralisierte Synchronisation und das Management mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden ist.
Die neue Funktion Sharefile-Storagezone ist ein Service zum Teilen von Daten. Sharefile Storagezone könne ab sofort heruntergeladen werden und soll bald auch als Storagezone MPX Applikation powered by Citrix Netscaler verfügbar sein. Im nächsten Jahr soll auch eine Version von Sharefile-Storage für Microsoft Azure erscheinen.
Für den Bereich Mobile Devices hat Citrix Cloudgateway vorgestellt, ein Tool, mit dem das Management von mobilen Apps, Daten und Geräten an einem Punkt konzentriert werden könne.
Neue Anwendungs-Suite
Unter dem Label Me@Work will Citrix sichere Apps für mobile Anwender entwickeln, zwei Apps wurden bereits vorgestellt: @Workweb ist ein Browser für iOS- und Android-Geräte, der sicheren Zugriff auf vertrauliche Web-Apps bieten soll. @Workmail sei eine sichere E-Mail-, Kalender- und Kontakt-Lösung für iOS- und Android-Geräte. Die Apps sind kostenloser Bestandteil einer Cloud-Gateway-Lizenz.
In die Me@Work-Suite hat Citrix auch drei bereits bestehende Produkte integriert: Sharefile, Gotomeeting für eine integrierte Zusammenarbeit beispielsweise von Audio, Video und dem Teilen von Bildschirmen und Podio für soziale Teamkooperationen.
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
United Security Providers ehrt Nios als Partner des Jahres
KI-Boom leert Festplattenlager
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Betrüger geben sich als Twint-Support aus