Neue Micro-SD-Karten von Kingston
Kingston Digital stellt Micro-SDXC-Class-10-Speicherkarte mit 64 Gigabyte Kapazität vor.
Kingston hat sein Portfolio um eine neue Class-10-Micro-SDXC-Speicherkarte mit einer Kapazität von 64 GB erweitert. Die neue Karte sei eine ideale Upgrade-Möglichkeit für Tablets und Smartphones, wie Kingston mitteilte. "Der durchschnittliche Nutzer schiesst heute deutlich mehr Fotos und Videos mit mobilen Endgeräten als noch vor ein paar Jahren. Die so entstehende riesige Menge an Daten verlangt nach deutlich grösseren Speicherkapazitäten", erklärt Stephan Amsler, Business Development Manager Schweiz Kingston, den Nutzen der neuen Karten.
Die Kingston Micro-SDXC basiert auf dem exFAT-Dateisystem, das speziell für grosses Datenvolumen konzipiert sei und auch Dateien mit über vier Gigabyte verarbeiten könne. Die neue Micro-SDXC ist der sogenannten Class-10-Geschwindigkeitsklasse zugeordnet. Das heisst, sie erreicht auf kompatiblen Geräten nach Herstellerangaben eine kontinuierliche Datentransferrate von mindestens 10 MB/s.
Für die Karte ohne SD-Kartenadapter empfiehlt Kingston einen Endkundenpreis von 51,73 Euro. Für die Karte mit Adapter empfiehlt der Hersteller einen Endkundenpreis von 51,83 Euro.
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Diese Katze schnurrt am lautesten