SSDs für jedermann
Samsung hat mit der 840er-Serie neue SSDs sowohl für den Heimgebrauch als auch für die professionelle Nutzung entwickelt.

Samsung hat eine neue SSD-Serie entwickelt. Die SSD-840er-Serie besteht gemäss Mitteilung aus einer Basic-Version für den Heimgebrauch und einer Pro-Version für die professionelle Nutzung.
So soll die SSD 840 Pro Lesegeschwindigkeiten von bis zu 100'000 Ein-/Ausgabe-Operationen pro Sekunde (IOPS) und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90'000 IOPS liefern können. Mit der SATA 3-Schnittstelle werden Datengeschwindigkeiten von bis zu 6 Gigabit pro Sekunde (Gb/s) geliefert. Gemäss Dario Casari, Director CE & IT bei Samsung Electronics Schweiz, "eignet sich die neue SSD-840er-Serie sowohl für den Durchschnittsanwender wie auch für den Heavy User."
Die SSDs der 840-Serie sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Die Basic-Version ist mit 120 GB Speicher zum UVP von 115 Schweizer Franken erhältlich. Für die 250-GB-Basic-Version empfiehlt Samsung einen UVP von 195 Franken und für die 500-GB-Basic-Version einen UVP von 419 Franken.
Für die Pro-Version mit 128 GB Speicher empfiehlt Samsung einen UVP von 165 Franken, die Pro-Version mit 256 GB soll 195 Franken und die 500-GB-Pro-Version 419 Franken kosten.

Baggenstos über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Skyguide bestätigt CTO im Amt

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird

Führungskräfte setzen auf KI – Mitarbeitende hinken hinterher

Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg

Isolutions erweitert seinen Partnerkreis

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Eset entdeckt KI-gesteuerte Ransomware
