Neuartige Set-Top-Box vorgestellt

UPC Cablecom erweitert seinen Horizont

Uhr | Updated

Die neue Set-Top-Box von UPC Cablecom überzeugt insbesondere durch ihre zeitgemässe Benutzerfreundlichkeit.

Der Service Provider UPC Cablecom hat heute in Zürich seine neue Set-Top-Box Horizon vorgestellt. Diese dient als Basis für künftige, noch zu entwickelnde Dienstleistungen. Entsprechend zählen zu den wichtigsten Neuerungen der Box ihre Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten an PC, iPad und iPhone. Noch können an der Box keine Andoid-betriebenen Geräte angeschlossen werden. Das soll sich in ein paar Monaten ändern.

Zappen auf hohem Niveau

Mit seiner Set-Top-Box möchte UPC Cablecom eine "neue TV-Dimension" eröffnen. So sollen von den sechs eingebauten TV-Tunern zwei dafür sorgen, dass beim Zappen keine Zeitverzögerungen entsteht. Ein Zap-Banner zeigt ausserdem mit einem kleinen Vorschaufenster, wohin das Zappen geht.

TV-Guide im 3D-Look

Durch das TV- und VDO-Angebot führt neu ein TV-Guide im 3D-Look. Die Menügestaltung bietet eine attraktive Navigation: Die Oberfläche ist übersichtlich und ästhetisch gelungen. Erfreulich ist auch eine Suchfunktion die 100 Wortvorschläge pro Eingabe anbietet. Die Suche durchforstet laut UPC Cablecom den gesamten verfügbaren Inhalt, von sämtlichen TV-Sendungen bis zum On-Demand-Angebot und den bereits aufgezeichneten Sendungen.

Bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen

Horizon kann laut UPC Cablecom bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Der verbaute Recorder soll wiederum eine Aufnahmekapazität von rund 175 Stunden haben, was laut UPC Cablecom über 100 Filmen in SD-Qualität oder 40 Filmen in HD-Qualität entspricht.

Jedem sein Fernsehen

Horizon schafft laut UPC Cablecom auch den altbekannten Streit um die Fernbedienung aus der Welt. Denn die Box könne nicht nur zusätzlich zur Fernbedienung mit dem iPhone oder dem iPad gesteuert werden. Sie ermögliche ausserdem, dass verschiedene Programme oder aufgenommene Sendungen mit bis zu vier unterschiedlichen Geräten gleichzeitig gesehen werden könnten.

Der Provider will die Horizon ab Montag, 14. Januar, anbieten. die Preise variieren je nach Angebot. Das Start Combi ist für 69 Franken erhältlich, das Plus Combi für 89 Franken und das Super Combi für 109 Franken.

Webcode
mwmSgVMY