Distributor baut sein Management um

Maurer übernimmt bei Ingram Micro

Uhr | Updated
von Marion Ronca

Joe Feierabend, Senior Managing Director bei Ingram Micro geht in den Ruhestand. Das Unternehmen nimmt diesen Schritt zum Anlass, die Managementteams in der Schweiz, Österreich, der Slowakei und Polen umzustrukturieren.

V.l.: Joe Feierabend Senior Managing Director Ingram Micro (a. D.), Gerhard Schulz Executive Managing Director Region DACH und Thomas Maurer, designierter Geschäftsführer von Ingram Micro Schweiz. (Quelle: Ingram Micro Schweiz)

Nach 17 Jahren als Geschäftsführer von Ingram Micro Schweiz tritt Joe Feierabend den Ruhestand an, teilt das Unternehmen mit. Feierabend war 38 Jahre in der IT-Branche tätig, von denen er 22 Jahre in der Distribution verbrachte. Er habe sich vorgenommen das Unternehmen zu verlassen, solange er noch "zwäg" sei. Feierabend gründete 1996 in der Schweiz die damalige Macotron, die später zur Ingram Micro wurde.

Ingram ordnet Führung neu

Ingram Micro nimmt den Rücktritt Feierabends zum Anlass, um im Zuge der voranschreitenden Integration von Brightpoint, die Managementteams in der Schweiz, Österreich, der Slowakei und Polen mit Köpfen aus beiden Unternehmen neu zu ordnen.

Thomas Maurer, bisher Cluster Vice President CEE & Alps bei BrightPoint, tritt Anfang März die Nachfolge von Joe Feierabend als Senior Managing Director Ingram Micro Schweiz an. Gleichzeitig werde er weiterhin das Business von Brightpoint in der Schweiz verantworten.

Florian Wallner, langjähriger Senior Managing Director Ingram Micro Austria, werde zusätzlich zu seinem aktuellen Aufgabenbereich, die Verantwortung für das Brightpoint-Business in Österreich übernehmen.

Thorsten Bischoff, Cluster Vice President Germany & Benelux bei Brightpoint, soll weiterhin das deutsche Brightpoint Business verantworten und zusätzlich die Verantwortung für das Brightpoint Geschäft in der Slowakei und in Polen übernehmen.

CCPG49yA