Surface Pro verdrängt Windows RT
Taiwanesische Zulieferer sind enttäuscht von Windows RT. Microsoft habe einige Fehler begangen.
Die ausgelieferte Zahl an Windows-RT-Tablets liegt im vergangenen Jahr mit rund zwei Millionen deutlich unter den erwarteten vier bis viereinhalb Millionen Geräten. Dies haben mehrere taiwanesische Zulieferer gegenüber Digitimes gesagt. Bis Ende 2012 sei weniger als eine Million RT-Tablets verkauft worden.
Der Grund liege zum Einen an der eigenen Konkurrenz in Form von Surface Pro. Seit Microsoft Mitte vergangenen Jahres Surface Pro auf Intel-Basis ankündigte, hätten mehrere Hersteller Pläne für Windows-RT-Tablets mit ARM-Chips aufgegeben.
Andererseits sei Windows RT schlicht nicht kompatibel mit einer grossen Anzahl von Apps. Zudem seien die Verkäufe unter den Erwartungen geblieben, weil der Verkaufspreis relativ hoch sei.
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
