Surface Pro verdrängt Windows RT
Taiwanesische Zulieferer sind enttäuscht von Windows RT. Microsoft habe einige Fehler begangen.
Die ausgelieferte Zahl an Windows-RT-Tablets liegt im vergangenen Jahr mit rund zwei Millionen deutlich unter den erwarteten vier bis viereinhalb Millionen Geräten. Dies haben mehrere taiwanesische Zulieferer gegenüber Digitimes gesagt. Bis Ende 2012 sei weniger als eine Million RT-Tablets verkauft worden.
Der Grund liege zum Einen an der eigenen Konkurrenz in Form von Surface Pro. Seit Microsoft Mitte vergangenen Jahres Surface Pro auf Intel-Basis ankündigte, hätten mehrere Hersteller Pläne für Windows-RT-Tablets mit ARM-Chips aufgegeben.
Andererseits sei Windows RT schlicht nicht kompatibel mit einer grossen Anzahl von Apps. Zudem seien die Verkäufe unter den Erwartungen geblieben, weil der Verkaufspreis relativ hoch sei.

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord
