Dell feiert fünf Jahre Partner Direct
Dells Channelprogramm wird fünf Jahre alt. Zur Feier gibt es Rabatte und neue Werkzeuge für die Partner. Der langjährige Leiter des europäischen Partnergeschäfts wird ersetzt. Er soll künftig Dells Geschäfte in Frankreich, einem der wichtigsten Märkte Dells in Europa verantworten.
Dell hat gestern in Amsterdam sein Technology Camp veranstaltet. Dabei informierte das Europa-Management auch über den Channel. Leider nur am Rande, denn es hätte Einiges zu berichten gegeben: Dells Channelprogramm Partner Direct feiert Jubiläum. Das Partnerprogramm wurde fünf Jahre alt.
In der EMEA-Region wird inzwischen jedes zweite Geschäft indirekt abgewickelt. Hierfür arbeitet Dell in EMEA mit über 1000 Partnern zusammen.
Neues Online-Tool
Neu bietet Dell seinen Händlern ein Online-Tool an, den Dell Online Solutions Configurator. Der Konfigurator soll Partnern helfen, Preise für komplexe Unternehmenslösungen zu beziffern. Der Online-Konfigurator wiederum werde die Partnern dabei unterstützen, im Rechenzentrengeschäft erfolgreich zu sein, erklärte Dells Management.
Die Partner können sich über das Portal auch untereinander sowie mit Dells Channelteam austauschen und zusammenarbeiten. Allerdings kann das Template bisher nur in Grossbritannien und Irland benutzt werden. In den nächsten Monaten will Dell sein Online-Tool für die Partner im restlichen EMEA-Raum freischalten.
Rabatte im Jubiläumsjahr
Dell bietet seinen Partnern im Jubliäumsjahr rund 10 Millionen US-Dollar in Form von Rabatten an. Diese bietet Dell bei Verkaufsabschlüssen im Enterprise-Geschäft.
Der Preisnachlass beträgt fünf Prozent. Begünstigt werden die Hardware-Produkte Power Edge, Compellent, Equallogic, Power Vault, Power Connect und Force 10.
Personelle Änderungen
Daneben gab es auch personelle Veränderungen bei Dell. Künftig verantwortet Laurent Binetti, als General Manager EMEA Channel Sales, Dells Partnergeschäft in Europa. Binetti ersetzt Emmanuel Mouquet, der als General Manager das Frankreich-Geschäft leiten wird. Frankreich zählt zu den drei grössten Märkten für Dell in Europa, gemeinsam mit Grossbritannien und Deutschland.

Durchtrennte Unterseekabel im Roten Meer sorgen für Netzwerkprobleme

Achermann ernennt neuen Key Account Manager

Aveniq über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

EU-Kommission verdonnert Google zu Milliarden-Busse

Das sind die Trends der IFA 2025

LAN Computer Systems ernennt neuen CEO

Anthropic will Buchautoren 1,5 Milliarden US-Dollar zahlen

Das sind die Finalisten für den Swiss CISO of the Year

Swissnet baut Führungsspitze um
