Versicherung gegen Gefahren aus dem Web
Die Groupe Mutuel lanciert eine Rechtsschutzversicherung gegen Risiken im Internet und bei elektronischen Transaktionen.
Die Versicherungsgruppe Groupe Mutuel bietet mit dem Produkt "Legisdigit@" eine Rechtschutzversicherung gegen Risiken wie Hacking, Skimming und Phishing, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zusätzlich bietet der Versicherer Support durch IT-Experten, die sich um die Bereinigung von Spuren eines Identitätsmissbrauchs im Internet kümmern. Hierzu gehören Dienste wie die Löschung eines gehackten E-Mail-Kontos oder eines gefälschten Internetprofils.
Zwei Drittel der Schweizer kennen die digitalen Risiken wie Hacking, Phishing oder Skimming, und bereits rund zehn Prozent waren gar schon selbst von Hacking- und Phishing-Attacken betroffen, erklärt das Versicherungsunternehmen, gestützt auf Zahlen der GfK. Ein Viertel der Schweizer wisse denn auch nicht, was in einem Schadensfall zu tun sei. Ein Geschäftspotenzial für den Versicherer. Die Versicherung kostet laut Anbieter sechs Franken monatlich.
Update: Kanton Bern findet Ersatz für Polizeisoftware Rialto
Epic-Debatte führt im Kanton Waadt zu Vorstoss für digitale Souveränität
Wie Ricoh KI-Lösungen in Unternehmen zum Erfolg verhelfen will
Kantone Obwalden und Nidwalden pausieren Projekt für E-Gov-Portal
Bundesverwaltung kündigt neue Priorisierung ihrer KI-Projekte an
Kantonsspital Baden gerät wegen IT-Vergaben unter Verdacht auf Vetternwirtschaft
Cyberkriminelle ködern Krypto-Nutzer mit gefälschten KI-Trading-Agents
Helvetia Baloise ernennt Technologie-Chef und Transformations-Chefin
Swiss Post Cybersecurity lanciert Lösung zur Verwaltung digitaler Zertifikate