Schindler steigt bei Also aus
Bisher hielt Liftbauer Schindler über 28 Prozent am Distributor Also. Jetzt plant Schindler den Ausstieg. In den nächsten Monaten wird das Unternehmen Tausch-Anleihen ausschütten.
Liftbauer Schindler hat angekündigt, beim Distributor Also auszusteigen. Hierfür plant Schindler in den nächsten Monaten eine sogenannte Tausch-Anleihe auszugeben, wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet. Die Anleihen können in Also-Aktien gewandelt werden.
Dadurch soll der Anteil an Also in Höhe von gut 28 Prozent abgebaut werden. Zusätzlich teilte Schindler mit, eine Vereinbarung mit Walter Droege über die künftige Vertretung im Verwaltungsrat getroffen zu haben. Seit der Fusion von Also mit Actebis hält der Investor Walter Droege über die Firma Special Distribution Holding 51,3 Prozent am Distributor Also.

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

NASA und Google testen KI-Medizinassistenten für Astronauten

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

MSPs geraten ins Visier der Phisher

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Digital Realty Hand in Hand gehen
