Red Hat steigert Umsatz und Gewinn
Red Hat hat im Geschäftsjahr 2013 seinen Umsatz um 17 Prozent auf 1,33 Milliarden US-Dollar gesteigert. Im selben Zeitabschnitt erwirtschaftete das Unternehmen einen operativen GAAP-Gewinn von 201 Millionen Dollar.

Der Anbieter von Open-Source-Lösungen, Red Hat, hat im Geschäftsjahr 2013, das am 28. Februar endete, seinen Umsatz um 17 Prozent auf 1,33 Milliarden US-Dollar gesteigert, meldet das Unternehmen. Im vierten Quartal erzielte Red Hat einen Umsatz von 348 Millionen Dollar, 17 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Im gesamten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen operativen GAAP-Gewinn von 201 Millionen Dollar, im vierten Quartal von 50 Millionen Dollar.
Gemäss Jim Whitehurst, Präsident und CEO von Red Hat, blieben im Geschäftsjahr 2013 die Wachstumstreiber intakt und liessen den Auftragsbestand um 19 Prozent ansteigen. Red Hat versorge nun über 90 Prozent der Fortune-500-Unternehmen sowie Tausende von kleineren Unternehmen mit seinen Lösungen. Auch habe Red Hat im Geschäftsjahr 2013 stark in neue Produkte in den Bereichen Storage, Cloud Computing, Management und Big Data investiert. Trotz dieser Investitionen sei es Red Hat gelungen, seinen Non-GAAP-Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent zu steigern.

Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel

Uni Zürich bietet CAS in Cybersecurity an

Hidora präsentiert Cloud-Angebot mit Replikation an drei Standorten

Cyberangriff auf IT-Dienstleister beeinträchtigt mehrere europäische Flughäfen

Parlament verlangt KI-Schutz für Medienschaffende und Jugendliche

Ohne seinen Kassettenspieler geht Darth Vader nirgendwo hin

ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte

Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher

ABB plant weitere Millioneninvestition in den USA
