Microsoft soll 7-Zoll-Tablet entwickeln
Microsoft soll seine Tablet-Strategie geändert haben und derzeit an einem 7-Zoll-Surface arbeiten. Das Gerät könnte noch dieses Jahr in Produktion gehen.

Microsoft entwickelt derzeit ein neues Lineup seiner Surface-Tablets, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen. Teil der neuen Produktreihe soll ein 7-Zoll-Tablet sein, das noch dieses Jahr in Produktion gehen werde.
Eine mit Microsoft-Produkten vertraute Person verriet der Zeitung zufolge, dass die 7-Zoll-Tablets letztes Jahr noch nicht zur Strategie des Unternehmens gehört hätten. Die Geschäftsleitung habe dann aber gemerkt, dass sie eine Antwort auf die schnell wachsende Popularität der kleineren Tablets wie Googles 7-Zoll-Nexus und des 7,9-Zoll-iPad-Mini von Apple brauche.
Das Marktforschungsunternehmen IDC bestätigte schliesslich den Trend hin zu den kleinformatigen Tablets: Die Hälfte der Tablets, die im vierten Quartal über die Ladentheke gingen, waren demnach kleiner als 8 Zoll.

Green gründet Niederlassung in Deutschland

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Exclusive Networks Schweiz baut Team aus

Update: Rivr-Roboter rollen wieder für Just Eat

Sunrise-CIO Anna Maria Blengino gewinnt CIO-Award

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin
