Google glänzt
Google hat im ersten Quartal 2013 seinen Umsatz um 31 Prozent auf 14 Milliarden US-Dollar gesteigert. Motorola steuerte eine Milliarde bei und schmälerte den Gewinn mit seinem Verlust um 271 US-Millionen Dollar.
Der Webgigant Google hat gestern seine Ergebnisse für das erste Quartal 2013 bekanntgegeben. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 31 Prozent auf 14 Milliarden US-Dollar. Googles GAAP-Netto-Gewinn wuchs um knapp 16 Prozent auf 3,35 Milliarden Dollar.
Sorgenkind Motorola steuerte eine Milliarde zum Umsatz bei und reduzierte den Unternehmensgewinn um 271 Millionen Dollar.
Rund knapp die Hälfte seines Umsatzes, 5,8 Milliarden Dollar, erzielte Google in den Vereinigten Staaten, 1,4 Milliarden Dollar in Grossbritannien und 5,7 Milliarden im Rest der Welt.
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Happy Valentine's Day
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie