Nvidia auf Erfolgkurs
Nividia hat im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3,2 Prozent auf 954,7 Millionen US-Dollar gesteigert. Der Gewinn wuchs im genannten Zeitraum um 29 Prozent auf 77,9 Millionen Dollar.
Der Entwickler von Grafikkarten und Chipsätzen, Nvidia, hat seine Ergebnisse für das erste Quartal seines Geschäftjahres 2014 bekannt gegeben. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3,2 Prozent auf 954,7 Millionen US-Dollar.
Nividia erwirtschaftete im genannten Zeitraum einen Nettogewinn von 77,9 Millionen Dollar, 29 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Das Unternehmen konnte zudem die Marge im Jahresvergleich um 4,2 Punkte auf 54,3 Prozent steigern.
Besonders gut lief Nvidias Geschäft im Bereich der Grafikprozessoren. Dort konnte das Unternehmen seine Umsätze um 8,1 Prozent auf 785,6 Millionen Dollar steigern. Weniger erfolgreich entwickelte sich das Segment der Tegra-Prozessoren. Nvidia erwirtschaftete mit System-on-a-Chip für Mobilgeräte im Vergleich zum Vorjahresquartal 22,2 Prozent weniger Umsatz.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation