Umsatz leicht gestiegen
Symantec schliesst Geschäftsjahr mit Gewinneinbruch
Security-Software-Anbieter Symantec schliesst sein Geschäftsjahr 2013 mit einer durchwachsenen Bilanz ab.
Security-Software-Anbieter Symantec schliesst sein Geschäftsjahr 2013 mit einer durchwachsenen Bilanz ab. Zwar stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent auf 6,9 Milliarden US-Dollar. Auch konnte die operative Marge von 16 Prozent im vergangenen Jahr auf 16,3 Prozent erhöht werden.
Dafür brach der Reingewinn ein: Im Geschäftsjahr 2012 hatte der Security-Spezialist 1,172 Milliarden Dollar verdient. Das Fiskaljahr 2013 schloss Symantec dagegen mit 765 Millionen Dollar ab.
Der Cash Flow, generiert aus operativen Aktivitäten, sank im Jahresvergleich ebenfalls, von 1,9 Milliarden Dollar auf 1,6 Milliarden Dollar.

Salärstudie 2025
So entwickeln sich die Löhne der ICT-Branche
Uhr

Martin Jetter
SCION Association ernennt neuen Vorsitzenden
Uhr

"How thrilling"
Ein Gourmet im Fast-Food-Restaurant
Uhr

Christophe Monnin
NTT Data ernennt neuen Sales Director in der Schweiz
Uhr

Hendrik Flierman
Swissbit angelt sich G-Data-Urgestein
Uhr

José Lopez und Vito Critti
Convotis besetzt CEO-Position neu
Uhr

BACS warnt vor KI-Imitationen
Cyberkriminelle täuschen mit bekannten Persönlichkeiten
Uhr

Gericht verhängt andere Sanktionen
Update: Google muss Chrome nicht verkaufen
Uhr

Nach versuchtem Cyberangriff
Infomaniak rät seinen Kunden, ihr Passwort zu ändern
Uhr

Kritische Schwachstelle
Cyberkriminelle greifen Apple-User über Whatsapp an
Uhr
Webcode
cGdCMNA2