Websense stimmt Buyout zu
Websense ist von Vista Equitiy Partners ausserbörslich für rund 906 Millionen US-Dollar gekauft worden. Das Unternehmen will künftig ein breiteres Portfolio an online Security-Dienstleistungen anbieten.
Der Anbieter von Websitefilter-Lösungen, Websense, wird im Zuge seiner Neuausrichtung auf Internetsicherheit ausserbörslich vom Unternehmen Vista Equity Partners für rund 906 Millionen US-Dollar gekauft, berichtet Bloomberg.
Die Websense-Aktionäre sollen 24,75 Dollar in Bar pro Anteil erhalten. Das seien rund 29 Prozent mehr als der letzte Aktienpreis. Der Deal werde das Unternehmen in ein privates Unternehmen verwandeln.
Wie Bloomberg erklärt, befindet sich Websense derzeit in einer Übergangsphase von einem Unternehmen, das sich auf die Blockierung von unangemessenen Websites spezialisiert hatte, zu einem Anbieter von breiteren online Security-Dienstleistungen. In dieser Phase wird Vista, ein auf Technologie-Investitionen spezialisiertes Unternehmen, Websense bei der "operationellen Disziplin" zur Hand gehen, sagte Websense CEO McCormack gemäss Bloomberg in einem Statement.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil
