PC-Hersteller setzen auf niedrige Preise
PC-Hersteller möchten über tiefere Preise ihre Absätze ankurbeln. Unterstützung könnte von Microsoft kommen. Der Softwarehersteller denkt laut darüber nach seine Preise für die Hardware-Anbieter zu senken.
Die PC-Hersteller wollen über geringere Preise und verbesserte Technik ihre Verkäufe ankurbeln. Bei einigen Produzenten sollen die Preise für mobile Computer wie Notebooks oder Convertibles noch in diesem Jahr um bis zu 50 Prozent sinken, wie das Wall Street Journal berichtet.
Unterstützung für dieses Vorhaben kommt jetzt von Microsoft: Microsoft-Manager Kevin Turner meint, dass sich die Branche angesichts der Realität neu erfinden müsse, wie der Standard schreibt. Eine Idee sei, den Hardware-Herstellern Anwendungen wie das Betriebssystem Windows oder die Büro-Suite Office günstiger anzubieten. Dadurch könnten Computer günstiger und attraktiver für die Konsumenten werden. Als Preisziele würden 300 US-Dollar für Touch-Screen-Laptops und 200 Dollar für kleine Tablets angepeilt.
Watchguard stellt KI-Agent für MSPs vor
Verein Swiss FS-CSC gründet Cyber-Notfallstab
DeepL baut ein Viertel der Stellen ab
Ob und wann sich gemäss HPE eine lokale KI-Infrastruktur lohnt
Über 100 Unternehmen zahlen keine Recyclinggebühren auf Elektrogeräte
Zu viel Persönlichkeit: Deshalb ist der Computer in Star Trek kein Australier
Schweizer Firmen eilen bei S/4Hana-Migration voraus
Cisco hebt Netcloud auf höchste Partnerstufe
Elca festigt Umsatz mit KI-Ausrichtung