Reiner Heckel verlässt Redcoon
Der Gründer und Geschäftsführer des Internetversandhändlers Redcoon, Reiner Heckel, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung, wie das Elektrojournal berichtet. Die Gründe für sein Ausscheiden wollte er nicht angeben.
Reiner Heckel, Gründer und Geschäftsführer des Internetversandhändlers Redcoon, hat das Unternehmen verlassen, wie das Elektrojournal berichtet. Die Gründe für sein Ausscheiden wollte Heckel nicht bekannt geben. Der frühere Media-Markt-Manager gründete Redcoon im Jahr 2003 und führte es auch nach der Übernahme durch Media-Saturn 2011 weiter. Auch wenn Heckel mehrfach betonte, nach der Übernahme noch immer Entscheidungsfreiheit zu geniessen, zeichnete sich eine stärkere Einbindung in den Metro-Konzern deutlich ab. Die Eröffnung eines gemeinsamen Logistikzentrums und die Anstellung des Co-Geschäftsführers Andrea Oerter spielten vermutlich ebenfalls eine Rolle.
Darüber hinaus kämpfte der einstige Online-Shootingstar im letzten Jahr mit Umsatzeinbrüchen. Das angestrebte Ziel von 500 Millionen Euro wurde nicht erreicht. Der Umsatz stagnierte auf Höhe des Ergebnisses von 2011 bei 432 Millionen Euro.

Anthropic will Buchautoren 1,5 Milliarden US-Dollar zahlen

Durchtrennte Unterseekabel im Roten Meer sorgen für Netzwerkprobleme

Wenn die Stormtrooper plötzlich auf dem Bundesplatz auftauchen

Swissnet baut Führungsspitze um

Aveniq über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Das sind die Trends der IFA 2025

LAN Computer Systems ernennt neuen CEO

Das sind die Finalisten für den Swiss CISO of the Year

EU-Kommission verdonnert Google zu Milliarden-Busse
