Reiner Heckel verlässt Redcoon
Der Gründer und Geschäftsführer des Internetversandhändlers Redcoon, Reiner Heckel, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung, wie das Elektrojournal berichtet. Die Gründe für sein Ausscheiden wollte er nicht angeben.
Reiner Heckel, Gründer und Geschäftsführer des Internetversandhändlers Redcoon, hat das Unternehmen verlassen, wie das Elektrojournal berichtet. Die Gründe für sein Ausscheiden wollte Heckel nicht bekannt geben. Der frühere Media-Markt-Manager gründete Redcoon im Jahr 2003 und führte es auch nach der Übernahme durch Media-Saturn 2011 weiter. Auch wenn Heckel mehrfach betonte, nach der Übernahme noch immer Entscheidungsfreiheit zu geniessen, zeichnete sich eine stärkere Einbindung in den Metro-Konzern deutlich ab. Die Eröffnung eines gemeinsamen Logistikzentrums und die Anstellung des Co-Geschäftsführers Andrea Oerter spielten vermutlich ebenfalls eine Rolle.
Darüber hinaus kämpfte der einstige Online-Shootingstar im letzten Jahr mit Umsatzeinbrüchen. Das angestrebte Ziel von 500 Millionen Euro wurde nicht erreicht. Der Umsatz stagnierte auf Höhe des Ergebnisses von 2011 bei 432 Millionen Euro.
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Online Group ernennt CTO
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
In aller Munde: Grittibänz im Benz
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales