Klaus-Peter Voigt wird Chef-Einkäufer bei Media-Saturn
Media-Saturn hat Klaus-Peter Voigt zum Chef-Einkäufer ernannt. Er bekleidete im Unternehmen zuletzt die Position des stellvertretenden Vorsitzenden und COO. Der 52-Jährige wird in seinem neuen Amt die Einkaufsaktivitäten für den gesamten europäischen Markt verantworten.

Klaus-Peter Voigt wird per 1. Juli dieses Jahres das Amt des Chief Procurement Officer (CPO) der Media-Saturn-Holding bekleiden. Als CPO wird er für den europaweiten und unternehmensübergreifenden strategischen Einkauf der Media-Saturn-Organisation verantwortlich sein, teilt das Unternehmen mit. In dieser Funktion berichtet er dem CEO der Holding, Horst Norberg.
Bereits von 1989 bis 2008 war Voigt Teil der Unternehmensgruppe und hatte verschiedene Funktionen im Management inne. Zuletzt amtierte er als stellvertretender Vorsitzender und COO. Im Jahr 2008 wechselte der Gross- und Aussenhandelskaufmann von der Media-Saturn-Unternehmensgruppe in den Vorstand der Telefunken SE, dem er seit 2011 als CEO vorsteht. Seit 2012 ist er ausserdem CEO der Telefunken Licht. Seine berufliche Karriere begann er als für den Einkauf verantwortlicher Geschäftsführer beim Münchner Elektrogrosshändler J. Fröschl.

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus
