Dells Schweizer Channel-Geschäft auf Expansionskurs
Dells Distributionsgeschäft ist in der Schweiz im vergangenen Jahr gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Hersteller die Zahl der Reseller um rund 15 Prozent erhöhen können. Vor allem das Storage-Geschäft verzeichnete einen beachtlichen Umsatzzuwachs.
In der Schweiz ist Dells indirekter Vertrieb im Jahr 2012 stark gewachsen. Das Team um Dells Channel-Chef in Österreich und der Schweiz, Stephan Mühlemann, konnte die Zahl der Reseller in der Schweiz um rund 15 Prozent erhöhen. Und die Umsätze im Storage-Markt wurden fast verdoppelt, teilt der Hersteller mit. Die Anteile am Schweizer Server-Markt konnte Dell ebenfalls leicht vergrössern.
Roger Pendt, Teamleiter Einkauf Notebook und PC beim Dell-Distributor Alltron in Mägenwil, sieht die Dell-Distribution in der Schweiz als fest etablierte Grösse mit weiterem Wachstumspotenzial. "Deshalb begrüssen wir es sehr, dass das Unternehmen künftig noch vermehrt in den Channel investieren will", sagt Pendt.
Dell plant, gemeinsam mit seinen Resellern die Präsenz in den KMUs der Schweiz noch im laufenden Jahr auszubauen.

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion macht Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
