Gartner bescheinigt Speichermarkt Wachstum
Während IDC für das erste Quartal dieses Jahres dem Markt für externe Speichersysteme einen Umsatzrückgang attestiert, spricht Gartner von einem Marktwachstum von 0,6 Prozent.
Wie IDC kürzlich gemeldet hatte, gingen die weltweiten Umsätze am Markt für externe Speichersysteme im ersten Quartal dieses Jahres erstmals seit 2009 zurück. Der Umsatzrückgang belief sich IDCs Berechnungen zufolge auf 0,9 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresergebnis.
Die Zahlen, die das Marktforschungsinstitut Gartner jetzt veröffentlich hat, widersprechen diesen Schätzungen. Gartner attestiert dem Markt für den Vergleichszeitraum einen Zuwachs von 0,6 Prozent. Gartners Top fünf Aufstellung der Hersteller ähnelt wiederum derjenigen von IDC.
Auf Platz eins befindet sich ebenfalls EMC mit einem Marktanteil von 33,0 Prozent, gefolgt von Netapp mit 13,1 Prozent. Auf Rang drei liegt IBM mit 10,7 Prozent und die Plätze vier und fünf werden von Hitachi mit 9,6 Prozent und HP mit 8,5 Prozent belegt.

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes
