HP bringt vier Micro-Server-Starterkits
HP Server-Technologie für kleine Unternehmen und Heimanwender: Bis 19. August dieses Jahres offeriert HP vier Modell-Varianten seiner Micro-Server zum Sonderpreis. Die Server seien ideal für Unternehmen unter 10 Clients.
Für kleine Unternehmen ohne Serverraum und für Anwendungen im Home Office bietet HP die Serverlinie "Proliant Micro Server Gen8" an. Die kleinen Server sollen sich für Unternehmen mit weniger als 10 Clients eignen und sich durch eine hohe Energieeffizienz auszeichnen. Das soll helfen Kosten zu sparen und dabei trotzdem die Vorzüge von HPs Server-Technologie nutzen zu können.
HP bietet die Micro-Server in vier verschiedenen Starter-Kits an. Kit eins und zwei bezeichnet HP als Entry-Models. Sie sind mit einem Intel Celeron Dual-Core mit 2,3 Gigahertz, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer 500 Gigabyte Festplatte ausgestattet. Kit eins kommt mit Windows Server 2012 in der Foundation Edition und Kit zwei mit Windows Server 2012 in der Essential Edition auf den Markt.
Abgesehen vom Prozessor sind die Basis-Modelle in Kit drei und vier identisch mit den Einsteiger-Modellen. In den Base-Models genannten Varianten arbeitet statt dem Intel Celeron ein Pentium Dual-Core von Intel mit 2,5 Gigahertz Taktgeschwindigkeit.
Alle vier Varianten sind individuell aufrüstbar. HP bietet Festplatten mit bis zu 1 Terabyte Speicher, Arbeitsspeicher bis zu 16 Gigabyte und verschiedene weitere Anpassungsmöglichkeiten an. Bis zum 19. August dieses Jahres bietet HP über seine Distributionspartner die Kits zum Vorteilspreis an.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause