"Erfolg der Partner ist HPs Grundlage im Channel-Geschäft"
Der IT-Riese HP hat sein Partnerprogramm "Partner One" aufgefrischt. Der Hersteller konzentriert sich auf drei Arten der Förderung. Zudem halbierte er die Menge an Zertifizierungen.

HP hat sein Partnerprogramm "Partner One" überarbeitet. Die Anpassungen werden ab November aktiv. Das Programm soll dadurch einfacher werden, erklärte HP auf seiner Webseite. "Der Erfolg der Partner ist die Grundlage von HPs Beziehung zu seiner Channel-Landschaft", wird Todd Bradley, Executive Vice President, Strategic Growth Initiatives bei HP, in einer Mitteilung zitiert. Das Programm müsse deshalb weiterentwickelt werden, damit der Fachhandel die Kunden besser adressieren könne.
Grundsätzlich setzt HP den Fokus auf drei Arten der Förderung: Wachstum in neuen Geschäftsfeldern, Incentives für bestimmte Produkte und Dienstleistungen sowie einer sogenannten Core Compensation. Wie HP betont, wird die Core Compensation abhängig vom Partnerstatus sein.
Neue Partner-Level
HP führt zudem neue Partner-Level ein: Platinum, Gold, Silber und Business Partner. Diese wären in allen Geschäftsbereichen und geographischen Regionen gleich, betonte der Hersteller. HP will zudem die Partner der höchsten Stufen gegenüber Endkunden aktiv vermarkten.
Durch die neue Struktur sollen sich Fachhändler, Integratoren und Dienstleister einfacher von ihren Mitbewerbern differenzieren können. Zudem sei die neue Struktur auch für Endkunden einfacher nachzuvollziehen.
Neuer Zertifizierungsprozess
HP überarbeitete seinen Zertifizierungsprozess um es Partnern zu vereinfachen, die für sie richtigen Zertifizierungsprogramme auszuwählen und zu absolvieren.
So wurde die Anzahl technischer Zertifizierungen im Bereich Enterprise Group von 44 auf 22 Prüfungen halbiert.

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
