Syncsort erweitert Geschäftsbereich Data Integration
Der IBM-Veteran und ehemalige Strategieführer von CA Technologies Lonne Jaffe ist der neue CEO von Syncsorts Datenintegrationssparte. Zusammen mit einem frischen Team soll er den Geschäftsbereich ausbauen.
Der international tätige Softwarehersteller Syncsort hat heute seinen neuen CEO für den Geschäftsbereich Datenintegration bekannt gegeben. Lonne Jaffe soll zusammen mit Josh Rogers, Gary Survis und Tendű Yoğurtçu die Datenintegrationssparte von Syncsort ausbauen.
Josh Rogers verantwortete bisher die Entwicklung und Umsetzung der Big-Data-Strategie des Unternehmens und wurde nun zum Präsidenten befördert. Gary Survis wird Chief Marketing Officer und Tendű Yoğurtçu wird Vice President of Engineering.
Über 14 Jahre Berufs- und Managementerfahrung
Mit Jaffe an der Spitze des Teams erhofft sich das Unternehmen von dessen Fachwissen und Erfahrung profitieren zu können. Jaffe war zuletzt als Senior Vice President of Corporate Strategy bei CA Technologies tätig. Davor verantwortete er als Vice President of Strategy mehr als zehn Jahre lang eine Software-Division von IBM.
Entsprechend euphorisch gibt sich Peter Sobiloff, Aufsichtsratsvorsitzender von Syncsort und Geschäftsführer von Insight Venture Partners: "Der Vorstand freut sich sehr, Lonne Jaffe bei Syncsort begrüssen zu können. Sein umfassendes Fachwissen von Mainframe bis Big Data und seine langjährige Erfahrung mit Fusionen und Unternehmenskäufen sowie technischen Strategien kommt nicht nur uns, sondern vor allem auch unseren Kunden zugute."
Das Unternehmen teilte ausserdem mit, dass die beiden Geschäftsbereiche Data Integration und Data Protection künftig getrennt geführt würden. Technologische wie auch strategische Unterschiede hätten diesen Schritt zur logischen Konsequenz gemacht. Falvio Santoni wird nach der formalen Trennung unverändert Geschäftsführer des Bereichs Data Protection bleiben.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Happy Valentine's Day
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots