ARM erwirbt Sensinode Oy
ARM hat heute die Übernahme von Sensinode Oy bekanntgegeben. Das Unternehmen ist auf Software-Technologie für das Internet der Dinge spezialisiert.
Das britische Unternehmen für Halbleiterarchitektur ARM hat heute die Übernahme von Sensinode Oy, ein privates Unternehmen für Software-Technologie im Bereich des Internet der Dinge (IoT), bekanntgegeben. ARM werde nach der Akquisition des Unternehmens die Auslieferung von Sensinodes Nanostack und Nanoservice-Produkten fortsetzen, heisst es in der Mitteilung.
Mit Sensinodes Software-Technologie will ARM seine Entwicklung im Bereich des IoT beschleunigen. Sensinodes Technologie, die 6LoWPAN, CoAP und OMA Lightweight M2M umfasst, biete zusammen mit der ARM-Architektur ein überzeugendes Lösungspaket für IoT-Entwickler, heisst es weiter.
ARM ist überzeugt, dass IoT den nächsten bedeutsamen Technologieschritt darstellt. Bis 2020 sollen 30 Milliarden Geräte mit dem Internet verbunden sein, zitiert das Unternehmen die Ergebnisse des Markforschers IMS Research.
CES 2026: Die kuriosesten Gadgets der Technikmesse
Createq ernennt neuen COO
Wenn Social-Media-Plattformen Menschen wären
CES 2026: Kühlsystem, Kopfschutz und Katzengesundheit aus der Schweiz
Tschachtli übergibt Geschäftskunden an Winkler Systems
Witzig ist insolvent, Office World schliesst Filialen
Grosser Rat in Appenzell Innerrhoden setzt auf KI-gestützte Protokollierung
BSI Software stellt neuen Vertriebschef vor
Gotom holt drei neue Köpfe an Bord