LG drängt zurück auf den Tabletmarkt
Nachdem das letzte LG Tablet dem Hersteller nur wenig Erfolg bescherte, hatte sich LG in den letzten zweieinhalb Jahren aus dem Tabletgeschäft zurückgezogen. Ein offizielles Teaser-Video zum LG G Pad 8.3 hat jetzt die Gerüchte um LGs Rückkehr auf den Tabletmarkt bestätigt.
Noch sind nur wenig Details bekannt und im offiziellen Teaser gibt LG praktisch nichts Preis. Es ist nur die Bestätigung, dass ein neues Tablet kommt. Einem Bericht von Golem zufolge wird das G Pad 8.3, wie der Name schon erahnen lässt, einen 8,3-Zoll Touchscreen haben. Präsentiert wird das Tablet vermutlich an der IFA in Berlin Anfang September.
Aktuellen Gerüchten nach, soll das Display mit 1900 x 1200 Bildpunkten auflösen. Ausserdem wird vermutet, dass das G Pad über 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und den aktuellen Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm verfügen wird.
LG will das Gerät höchstwahrscheinlich als Konkurrenten für das iPad Mini und das Samsung Galaxy Tab auf dem Markt positionieren. Der Erfolg dieses Vorhabens wird wohl vor allem am Preis und der Leistung des Gerätes hängen. Die nötige Expertise hat LG im Grunde ja. Produziert der Hersteller doch schon lange Displays für Tablets verschiedenster Marken.
Wann und zu welchem Preis das Tablet erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Für alle Neugierigen bleibt nichts weiter als der Teaser und das Warten auf erste Bilder und technische Daten.

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Ascom ernennt Interims-CEO

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das
