Student von Soreco ausgezeichnet
Soreco hat einen Studenten der ZHAW ausgezeichnet. Der Diplomand wurde für seine Leistung im Bereich Wirtschaftsinformatik gelobt. Der neue Preis ist Teil einer Zusammenarbeit der Hochschule mit dem Software-Hersteller.
Der Student der Betriebsökonomie Andreas Bloch hat sich an seiner Diplomfeier gleich doppelt freuen können. Der Diplomand des Studiengangs Betriebsökonomie der ZHAW School of Management and Law erhielt im Winterthurer Kongress- und Kirchgemeindehaus zusätzlich zu seinem Diplom auch eine Auszeichnung. Wegen seiner Topnote von 5,65 in der Vertiefungsrichtung Wirtschaftsinformatik bekam er von Soreco-Verwaltungsratspräsident Thomas Koller einen neu ins Leben gerufenen Sonderpreis über 2500 Franken. "Ich freue mich sehr, Herrn Bloch für seine wirklich herausragende Leistung diesen Preis überreichen zu dürfen", wird Koller in einer Medienmitteilung zitiert.
Strategische Zusammenarbeit
Das Sonderpreis-Sponsoring ist Teil einer Zusammenarbeit des Software-Herstellers und dem Institut für Wirtschaftsinformatik der ZHAW. Diese hat den Aufbau eines BPM Labs zum Ziel. Das Labor soll wissenschaftliche Publikationen als auch Business Cases veröffentlichen, Präsentationen an Fachkonferenzen und empirische Studien durchführen. "Die Nähe zur ZHAW ist für uns von strategischer Bedeutung. Dabei ist der gegenseitige Wissensaustausch mit Forschung und Lehre genauso bedeutungsvoll wie die Förderung von Nachwuchs-Wirtschaftsinformatikern“, meint Koller.
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Wie digitale Souveränität greifbar wird
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten