Ingram Micro schluckt Softcom
Ingram Micro baut sein Cloud-Geschäft weiter aus. Hierfür hat der Distributor den Provider Softcom übernommen. Die Angebote Softcoms werden Teil des Cloud-Portfolios von Ingram Micro mit inzwischen über 150 Produkten und Dienstleistungen.
Der Distributor Ingram Micro hat den kanadischen Provider Softcom übernommen. Zum Service-Portfolio des kanadischen Unternehmens zählen ein Marktplatz für Cloud-Angebote, Domain-Name-Management, Web-Hosting und Insfrastruktur-Dienste für Cloud-Umgebungen. Der Fokus der Services liegt im KMU-Bereich. Softcom werde als neue Tochter des Distributors unter der Leitung des bisherigen Geschäftsführers Turker Sokullu agieren, teilte Ingram Micro mit.
Ingram Micro will Softcoms Expertise nutzen, um sein Cloud-Geschäft weiter auszubauen, erklärte Ingram Micros CEO Alain Monie. "Heute bieten wir über 150 Lösungen von über 50 führenden Cloud-Dienstleistern an. Wir glauben, dass wir mit dieser Übernahme die Art und Weise verbessern, wie unsere Partner und Kunden ihre cloud-basierten Lösungen anbieten, umsetzen und verkaufen werden", sagte Monie weiter. Ausserdem erhielten Cloud-Partner im KMU-Umfeld Wettbewerbsvorteile gegenüber ihrer Konkurrenz.
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Winterthur sucht CIO
Frühstück im Meerschweinchenparadies