Ingram Micro schluckt Softcom
Ingram Micro baut sein Cloud-Geschäft weiter aus. Hierfür hat der Distributor den Provider Softcom übernommen. Die Angebote Softcoms werden Teil des Cloud-Portfolios von Ingram Micro mit inzwischen über 150 Produkten und Dienstleistungen.
Der Distributor Ingram Micro hat den kanadischen Provider Softcom übernommen. Zum Service-Portfolio des kanadischen Unternehmens zählen ein Marktplatz für Cloud-Angebote, Domain-Name-Management, Web-Hosting und Insfrastruktur-Dienste für Cloud-Umgebungen. Der Fokus der Services liegt im KMU-Bereich. Softcom werde als neue Tochter des Distributors unter der Leitung des bisherigen Geschäftsführers Turker Sokullu agieren, teilte Ingram Micro mit.
Ingram Micro will Softcoms Expertise nutzen, um sein Cloud-Geschäft weiter auszubauen, erklärte Ingram Micros CEO Alain Monie. "Heute bieten wir über 150 Lösungen von über 50 führenden Cloud-Dienstleistern an. Wir glauben, dass wir mit dieser Übernahme die Art und Weise verbessern, wie unsere Partner und Kunden ihre cloud-basierten Lösungen anbieten, umsetzen und verkaufen werden", sagte Monie weiter. Ausserdem erhielten Cloud-Partner im KMU-Umfeld Wettbewerbsvorteile gegenüber ihrer Konkurrenz.

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Security-VAD Icos verlässt DACH-Raum nach nur 4 Jahren

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Meta stellt neue KI-Brillen vor
