Ingram Micro schluckt Softcom
Ingram Micro baut sein Cloud-Geschäft weiter aus. Hierfür hat der Distributor den Provider Softcom übernommen. Die Angebote Softcoms werden Teil des Cloud-Portfolios von Ingram Micro mit inzwischen über 150 Produkten und Dienstleistungen.
Der Distributor Ingram Micro hat den kanadischen Provider Softcom übernommen. Zum Service-Portfolio des kanadischen Unternehmens zählen ein Marktplatz für Cloud-Angebote, Domain-Name-Management, Web-Hosting und Insfrastruktur-Dienste für Cloud-Umgebungen. Der Fokus der Services liegt im KMU-Bereich. Softcom werde als neue Tochter des Distributors unter der Leitung des bisherigen Geschäftsführers Turker Sokullu agieren, teilte Ingram Micro mit.
Ingram Micro will Softcoms Expertise nutzen, um sein Cloud-Geschäft weiter auszubauen, erklärte Ingram Micros CEO Alain Monie. "Heute bieten wir über 150 Lösungen von über 50 führenden Cloud-Dienstleistern an. Wir glauben, dass wir mit dieser Übernahme die Art und Weise verbessern, wie unsere Partner und Kunden ihre cloud-basierten Lösungen anbieten, umsetzen und verkaufen werden", sagte Monie weiter. Ausserdem erhielten Cloud-Partner im KMU-Umfeld Wettbewerbsvorteile gegenüber ihrer Konkurrenz.
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus