Abus Security übernimmt Trigress Security
Mit der Übernahme des Schweizer Unternehmens Trigress Security hat sich Abus einen neuen Schweizer Standort gesichert. Die Übernahme fusst auf langjähriger Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Sämtliche Arbeitsplätze bei Trigress sollen erhalten bleiben.
Abus Security, deutscher Anbieter von Sicherheitslösungen, hat das Schweizer Unternehmen Trigress Security mit Wirkung zum 16. August dieses Jahres übernommen. Trigress war langjähriger Vertriebspartner von Abus, 12 Jahre währte die Partnerschaft. Unter der Führung des neuen Geschäftsführers Christian Maag begingen die beiden Unternehmen nun den nächsten logischen Schritt, wie es in der Mitteilung heisst.
Wie Abus weiter mitteilt, werden sämtliche Mitarbeiter von Trigress ihre Stellen behalten können. Davon würden vor allem Kunden und Partner von Trigress profitieren, da die Ansprechpartner die gleichen blieben.
Mit der Übernahme seien die Voraussetzungen für weiteres Wachstum im Schweizer Markt gegeben. "Die Übernahme der Trigress Security stärkt unsere Position im Schweizer Markt", lässt sich Benjamin Pflaum, Geschäftsführer von Abus Security, in der Mitteilung zitieren.
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA