Sunrise erweitert Partnerschaft mit Swiss Fibre Net
Provider Sunrise verstärkt seine Zusammenarbeit mit Swiss Fibre Net. Gemeinsam wollen die Partner das Glasfasernetz ausbauen. Ab dem nächsten Jahr will Sunrise entsprechende Services aufschalten.
Nach der Absichtserklärung im Sommer haben Sunrise und der Grundversorger-Verbund Swiss Fibre Net (SFN) nun einen Vertrag für eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Zusammen wollen die Provider FTTH-Basisinfrastruktur-Angebote flächendeckend anbieten. Sunrise möchte durch die Kooperation seinen Kunden möglichst flächendeckend Glasfaserdienstleistungen bereitstellen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Für sein Glasfaserangebot arbeitet Sunrise auch mit den Grundversorgern in Zürich, St. Gallen, Luzern, Genf, Bern, Freiburg und Winterthur zusammen. Sunrise zu Beginn des nächsten Jahres sein Glasfaserangebot in mehreren Städten aufschalten. Bei den Glasfaseranschlüssen handelt es sich um durchgehende Layer-1-Verbindungen vom Heimanschluss des Endkunden bis zum jeweiligen Knotenpunkt in der Ortszentrale.

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login
