Sicherer Datenaustausch für Nutzer mobiler Endgeräte
Trend Micro hat eine Lösung für den Austausch und zur Synchronisierung von Daten für Nutzer mobiler Endgeräte vorgestellt. Die Lösung stellt der Anbieter auf der it-sa vor, die heute startet.
Um dem BYOD-Trend und dem vermehrten Einsatz von Mobilgeräten Herr zu werden, benötigen IT-Verantwortliche vor allem Kontrolle über die Unternehmensdaten. Trend Micro präsentiert mit Safe Sync for Enterprise eine neue Lösung, die diesen Bedarf adressieren soll.
Wie das Unternehmen mitteilt, kann die Lösung entweder lokal oder in einer privaten Cloud im Unternehmen installiert werden. Sie bietet Funktionen zum Austausch und zur Synchronisierung von Dateien, die gleichzeitig die Sicherheit der Daten gewährleisten sollen. Dadurch würden IT-Verantwortliche die Kontrolle über vertrauliche Daten behalten.
Data-Leakage-Prevention und dauerhafte, identitätsbasierte Verschlüsselung von Dateien und Ordnern während der Übertragung sollen den Schutz aller Daten, die von einem Gerät übertragen werden, ermöglichen. Trend Micro bietet die Lösung auch in der Variante Safe Sync for Consumer an und richtet sich damit an Privatanwender.
Der Cloud-Speicher für beide Lösungen befindet sich in einem deutschen Rechenzentrum und unterliegt damit deutschem Recht. Trend Micro bietet beide Varianten in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Der Anbieter stellt die Lösung auf der dreitägigen IT-Security-Messe it-sa vor, die heute startet.

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Update: Behörden bremsen Lieferroboter von Post und Just Eat

Was vom Apple-Event am 9. September zu erwarten ist

Mistral AI sichert sich 1,7 Milliarden Euro

Update: Richter legt Anthropic-Deal auf Eis

Voldemorts triumphales Lachen – international

Update: Helsana bestimmt neue Verwaltungsräte für Adcubum

Update: Bald gibt’s den digitalen Lernfahrausweis in der ganzen Schweiz

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf
