Neues Schweizer Business Notebook
Das Schweizer Technologieunternehmen Littlebit hat ein neues 17-Zoll-Notebook im Programm. Das Axxiv Ferm 17F13 soll Business-Anwender durch den Geschäftsalltag begleiten.





Littlebit bietet unter dem Label Axxiv Notebooks, PCs, Workstations und Server an. Die Produktpalette hat der Schweizer Hersteller nun um ein neues Business Notebook erweitert.
Laut der Medienmitteilung des Herstellers verfügt das Ferm 17F13 über einen entspiegelten 17-Zoll-Full-HD-Bildschirm. Über den Online-Konfigurator auf der Webseite von Axxiv sollen Kunden zwischen verschiedenen Prozessoren der Intel Core-i-7-Familie wählen können. Die zwei Laufwerkschächte können ausserdem wahlweise mit zwei SSDs, zwei HDDs oder einer Kombination aus beiden bestückt werden. Drei Memory-Slots unterstützen bis zu 24 Gigabyte Arbeitspsiecher.
Von Intel stammt neben den CPUs auch der integrierte Grafikchip. Intels HD Graphics 4600 soll für einen geringeren Stromverbrauch sorgen und über die Intel "WiDi Technolgie" Präsentationen kabellos auf empfangsbereite TV-Geräte streamen. Ansonsten verfügt das Notebook über kabelgebundenes Gigabit-Ethernet und Wireless LAN.
In der empfohlenen Konfiguration mit einer dreijährigen Bring-in Garantie und Windows 7 Professional als Betriebssystem kostet das Ferm Notebook knapp über 2000 Franken. In der teuersten Variante inklusive Microsoft Office Professional liefert der Konfigurator einen Preis von 3735,90 Franken.

Update: Microsoft lässt Antivirensoftware künftig nicht mehr in den Windows-11-Kernel

Swizzconnexx, Lancom und Agfeo zeigen, was sie Partnern bieten können

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Sicherheitslücke in Bluetooth-Kopfhörern ermöglicht Angreifern volle Kontrolle

Francisco Fernandez eröffnet Sim-Racing-Lounge in der Sihlpost

TD Synnex vertreibt IBMs Hashicorp-Lösungen in der DACH-Region

Firmenporträt Rechenzentrum Stollen Luzern

Online Group ernennt CEO Schweiz
