Neuer Leiter "Energy" bei Schneider Electric
Schneider Electric hat Franz Bürgi für die Leitung des Geschäftsbereichs Energy gewinnen können. In der Funktion des Vice President Energy Business tritt er die Nachfolge von Thomas Semmelmann an. Bürgi übernahm den Posten bereits Mitte Oktober.



Schneider Electric hat einen Nachfolger für Thomas Semmelmann gefunden. Für die Funktion des Vice President Energy Business verpflichtete das Unternehmen Franz Bürgi. Die Führung des Geschäftsbereichs Energy am Produktionsstandort Oberentfelden übernahm der 50-jährige Elektroingenieur bereits Mitte Oktober, wie das Unternehmen mitteilt.
Nach Angaben von Schneider Electric bringt Bürgi eine Menge Erfahrung und Branchenwissen mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählen demnach die Multinational Corporations-Sparte von Swisscom, Epace Media und die BKW Energie. Dort war er Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Energie Schweiz und zuletzt als Geschäftsführer der BKW-Tochter für erneuerbare Energien, Sol-E Suisse, tätig.
Bürgis Vorgänger Thomas Semmelmann verliess das Unternehmen unlängst, um sich ausserhalb der Schneider-Electric-Gruppe in Deutschland neuen Herausforderungen zu stellen, wie es in der Mitteilung heisst.

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage
