Erneuter Taucher im Monitor-Markt
Die Auslieferungen von Desktop-Displays sind in der EMEA-Region erneut zurückgegangen. Schuld sind Multi-Funktions-Monitore. In diesem Segment brachen die Auslieferungen um ein Drittel ein.
Die Anzahl Auslieferungen von Desktop-Displays sind in der EMEA-Region auch im dritten Quartal zurückgegangen. Wie Marktforscher Context berichtet, sanken die Auslieferungen im Jahresvergleich um 3 Prozent. Damit entspreche der Rückgang demjenigen des Vorquartals. Hauptursache seien Multi-Funktions-Monitore (MFM) mit einem Minus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Diese können sowohl als Computermonitor wie auch als Fernseher genutzt werden.
In Westeuropa sanken die Auslieferungen von MFMs um ein Drittel. Werden MFMs nicht in die Quartalszahlen einbezogen, stiegen die Auslieferungen von Desktop-Monitoren in Westeuropa um vier Prozent.
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Agora Secureware ernennt CEO
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Online Group ernennt CTO
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin