Acer ernennt Stan Shih zum Corporate President
Acers Verwaltungsrat hat Firmengründer Stan Shih interimistisch zum Corporate President ernannt. Bisheriger Verwaltungsratsvorsitzender und CEO J.T. Wang sowie Corporate President Jim Wong traten kürzlich beide angesichts schlechter Geschäftsergebnisse zurück.



Acer hat heute bekanntgegeben, dass Firmengründer Stan Shih vorübergehend in das Amt des Corporate President gewählt wurde. Shih nimmt zudem bis zum Ende seiner Amtszeit den Sitz des Verwaltungsratspräsidenten ein.
Wie Acer mitteilt, werden der ehemalige CEO J. T. Wang und der bisherige Corporate President Jim Wong trotz ihres Rücktritts dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Wenn auch die Entscheidung dazu vom Verwaltungsrat nur widerwillig akzeptiert wurde. Durch den Schritt soll die Übergabe der Firmenleitung sichergestellt und das Unternehmen wieder stabilisiert werden.
Der Verwaltungsrat habe sich zudem dazu entschlossen, auf die Position des CEOs künftig zu verzichten. Die Aufgaben und Pflichten des Postens gehen an den Verwaltungsratspräsidenten über und sollen dazu beitragen, die Entscheidungsgeschwindigkeit des Unternehmens zu erhöhen.

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Perplexity bietet 34,5 Milliarden US-Dollar für Google Chrome

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Die Abgründe des George Jetson

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu
