Acer ernennt Stan Shih zum Corporate President
Acers Verwaltungsrat hat Firmengründer Stan Shih interimistisch zum Corporate President ernannt. Bisheriger Verwaltungsratsvorsitzender und CEO J.T. Wang sowie Corporate President Jim Wong traten kürzlich beide angesichts schlechter Geschäftsergebnisse zurück.
Acer hat heute bekanntgegeben, dass Firmengründer Stan Shih vorübergehend in das Amt des Corporate President gewählt wurde. Shih nimmt zudem bis zum Ende seiner Amtszeit den Sitz des Verwaltungsratspräsidenten ein.
Wie Acer mitteilt, werden der ehemalige CEO J. T. Wang und der bisherige Corporate President Jim Wong trotz ihres Rücktritts dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Wenn auch die Entscheidung dazu vom Verwaltungsrat nur widerwillig akzeptiert wurde. Durch den Schritt soll die Übergabe der Firmenleitung sichergestellt und das Unternehmen wieder stabilisiert werden.
Der Verwaltungsrat habe sich zudem dazu entschlossen, auf die Position des CEOs künftig zu verzichten. Die Aufgaben und Pflichten des Postens gehen an den Verwaltungsratspräsidenten über und sollen dazu beitragen, die Entscheidungsgeschwindigkeit des Unternehmens zu erhöhen.
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Agora Secureware ernennt CEO
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Wer schützt was?
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps