Accenture startet neue Unternehmenssparte
Accenture hat die Bereiche digitales Marketing, Datenanalyse und Mobility in einem neuen Unternehmenszweig gebündelt. Mit diesem Schritt will der Dienstleister der fortschreitenden Digitalisierung begegnen und Kunden bei der Anpassung ihrer Strategien unterstützen.
Der Management- und Outsourcing-Dienstleister Accenture hat eine neue Unternehmenssparte gegründet. Mit "Accenture Digital" will der Anbieter sein gesamtes digitales Leistungsportfolio einschliesslich Software und Services über die Bereiche digitales Marketing, Datenanalyse und Mobility hinweg bündeln.
Mit diesem Schritt will das Unternehmen seinen Kunden bei der Erschliessung neuer Wachstumspotenziale helfen, die sich im Zuge der Digitalisierung mit Blick auf neue Geschäftsmodelle eröffnen, wie es in der Mitteilung heisst.
Das Portfolio der neuen Gruppe umfasst eine Reihe von Services. Von der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien, über die Implementierung neuer Technologien, bis zum kompletten Betrieb von digitalen Geschäftsprozessen. "Accenture Digital" sei durch die Konzentration der firmenweiten Expertise in den Bereichen Analytics, Mobility und digitales Marketing in der Lage, Kunden bei der Umsetzung ihrer Mobile-Strategie, der Optimierung ihrer Datenqualität zu unterstützen und die Interaktion mit den Kunden zu verbessern.
Der Unternehmenszweig "Accenture Interactive" – bislang Anbieter im Bereich digitales Marketing, geht gemäss Mitteilung vollständig in die neue Sparte "Accenture Digital" über.
Intel kämpft mit Lieferengpässen
Update: iWay kündigt Führungswechsel zum Jahreswechsel an
Salt fordert Swisscom im B2B-Segment heraus - mit Hilfe von Fortinet
Trend Micro warnt vor Reputationsschäden durch KI
Schrecklich normale, statt schrecklich furchterregende Ringgeister
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
Vorsicht vor dem Parkplatzgeplänkel
Microsoft lanciert KI-Beschleuniger mit neuem Speicherdesign
Cyberrisiken im Finanzsektor: Handlungsbedarf bleibt bestehen