Generationenwechsel bei Swisscable
Der Schweizer Verband der Kabelnetzbetreiber hat Simon Osterwalder zum neuen Geschäftsführer berufen. Er wird ab März die Aufgaben von Claudia Bolla-Vincenz übernehmen. Diese wird sich aus Altersgründen zurückziehen.


Der Schweizer Wirtschaftsverband der Kabelnetzunternehmen Swisscable organisiert sich neu: Ab März übernimmt Simon Osterwalder die Geschäftsführung.
Der Wirtschaftsanwalt Osterwalder gilt als Spezialist für das Recht in den Bereichen Telekommunikation, IT, Radio, TV und Medien, teilte der Verband mit. Osterwalder werde Swisscable im Mandatsverhältnis führen. Er soll die Kabelanbieter im zukünftigen digitalen Umfeld der Telekommunikations- und Unterhaltungsdienste erfolgreich positionieren, erklärte Swisscable-Präsident Filippo Leutenegger.
Lob an Bolla-Vincenz
Osterwalder folgt auf Claudia Bolla-Vincenz, die den Verband während 15 Jahren leitete. Sie werde aus Altersgründen zurücktreten.
Der Verband bedankte sich für ihr Engagement. Während ihrer Zeit als Geschäftsführerin sei es den Kabelnetzunternehmen gelungen, die Transformation von reinen TV- und Radioprogrammverbreitern zu erfolgreichen Anbietern von Telekommunikations- und Unterhaltungsdiensten zu meistern.

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Aufs Auge gedruckt

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor
