Zuwachs für Sonys Vaio Multi-Flip-Serie
Sony ergänzt seine Premium-Reihe Vaio mit einem neuen Convertible-Notebook. Das 11-Zoll-Gerät kommt in zwei Varianten: ine pinkfarbene mit 32-Bit-Prozessor und eine silberfarbene mit 64-Bit-Chip. Beide Modelle sollen ab Anfang Februar verfügbar sein.
Sony hat seine Vaio-Multi-Flip-Serie um ein neues Convertible-Notebook ergänzt. Ausgestattet mit einem 11,6 Zoll grossen Touch-Bildschirm und verpackt in ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium wiegt das "Vaio Fit 11A multi-flip" 1,2 Kilogramm. Das Gerät ist Notebook und Tablet in einem, wie der Hersteller mitteilt.
Sony bietet das "Fit 11A" in zwei Varianten mit verschiedenen Ausstattungsoptionen an. Die pinkfarbene Version kommt mit einem Intel-Celeron-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 128 GB SSD und Windows 8.1 in der 32-Bit-Ausgabe.
Im silberfarbenen Modell werkelt ein Intel-Pentium-Prozessor mit 2,17 GHz und vier Kernen. Arbeitsspeicher und SSD sind die gleichen wie im pinkfarbenen Modell. Windows 8.1 ist jedoch in der 64-Bit-Variante installiert.
Beide Geräte verfügen über eine integrierte Rückkamera mit 8-Megapixel-Sensor und eine Front-HD-Webcam. Zu den Schnittstellen zählen WLAN im 802.11b/g/n-Standard, USB 3.0, Bluetooth 4.0, HDMI und ein Steckplatz für SD-Speicherkarten.
Beide Modelle sollen ab Anfang Februar dieses Jahres erhältlich sein. Für das pinkfarbene Modell (SVF11N1L2EP.SW1) empfiehlt Sony einen unverbindlichen Verkaufspreis von knapp 800 Franken. Das silberfarbene Gerät (SVF11N1L2ES.SW1) kostet knapp 1000 Franken.
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten