Erfolgreiches Geschäftjahr für Competec
Competec ist 2013 weiter gewachsen. Die Firmengruppe, der unter anderem Brack Electronics und Alltron angehören, konnte ihren Umsatz um 55 Millionen Franken ausbauen. Dieses Jahr will der Konzern erstmals eine halbe Milliarde Franken erreichen.


Die Competec-Gruppe, der Mutterkonzern von Online-Händler Brack Electronics und Alltron, hat im vergangenen Jahr 445 Millionen Franken Umsatz generiert. 2012 lag der Umsatz noch bei 390 Millionen Franken, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Mitarbeiterzahl der Gruppe ist hingegen leicht zurück gegangen. 2013 beschäftigte der Konzern 391 Personen, 2012 waren es 408. Den Rückgang führt das Unternehmen auf den Standortwechsel und Effizienzsteigerungen in der Logistik zurück. Hinzu komme eine natürliche Fluktuation.
Dieses Jahr will die Firmengruppe eine halbe Milliarde Franken Umsatz erreichen. Brack.ch soll noch stärker zum Online-Fachhändler werden und Alltron weiter am Ausbau konvergenter Vernetzunglösungen und Dienstleistungen arbeiten, um Fachhändler zu unterstützen.

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
